Vorab wollen wir klarstellen, dass es sich bei dem „KO-Team“ NICHT um einen Club handelt. Es gibt demnach keine Mitglieder oder verpflichtende Regeln. Die Aufkleber auf den VW’s/AUDI´s des KO-Team’s sollen lediglich eine Zusammengehörigkeit signalisieren. Bei uns ist jedermann herzlich willkommen, der Lust und Laune hat, sich bei uns wohl fühlt und der die selben Interessen hat wie wir: VW/AUDI  und alles was dazu gehört.

Die ersten Zusammentreffen von VW-Fahrern ergaben sich eher zufällig beim „Cruisen“ an Samstagabenden in Stockerau. Seit langem gilt der Parkplatz vor dem Cafe-Wimmer als DER Treffpunkt schlechthin um mit Gleichgesinnten zu „Fachsimpeln“, sich Tips und Ideen für das eigene Fahrzeug zu holen und als Ausgangspunkt von gemeinsamen Ausfahrten.

In kürzester Zeit versammelten sich dort immer mehr Leute und das obwohl wir keinen Club gründeten und dieses auch in Zukunft nicht vorhaben. Zwanglose Treffen, die unverbindlich sind, laufen einfach lockerer ab, als wenn man irgendwelche fixen Termine aufs Auge gedrückt bekommt.

Wer möchte kann sich ebenfalls den „KO-Team“-Aufkleber auf seine Scheibe klatschen und unser gemeinsames Auftreten bei diversen Anlässen verstärken, wie z.B. bei Ausfahrten, Treffen oder gemütliche Zusammenkünfte ohne Zwang.

Im Jahr 2001 zählten folgende Treffen zu den Aktivitäten des Team’s:

Cult Parade Oberndorf Hartberg Mörbisch SCS
Woerthersee Original Golf-1 Treffen in Wolfsburg Melk Oldtimermesse Tulln  

Eines Tages ergab sich spontan eine Ausfahrt von 9 VW’s der Donau entlang durch die Wachau. Nicht nur das Wetter war traumhaft an diesem Wochenende, sondern auch die Stimmung hervorragend und jeder war von der Wachau-Fahrt begeistert. Deshalb beschlossen wir, auch nächstes Jahr mit unseren Autos diesen Ausflug zu machen.

Nebenbei stellen 4 Leute aus unserer Gruppe jedes Jahr in Tulln bei der Oldtimermesse aus.

Im Jahr 2002 ließen wir auch nicht viele Treffen aus und besuchten z.B:

SCS Cult Parade Golf 1 Treffen Braunschweig Hartberg Heidenreichstein
Oldtimermesse Tulln Woerthersee Krems Melk Moerbisch

Ausfahrt nach Aspang am Wechsel mit Besichtigung des Automuseums (insgesamt 13 Autos aus dem KO-Team)

Im Mai 2002 fuhren wir als bisher größte Gruppe (insgesamt 19 Autos aus unserem Team!) gemeinsam zum Treffen am Wörthersee in Kärnten.

Weihnachtsfeier 2002

 

 

1.Rätselrallye 2004

Bericht der Rallye


Soweit ein kleiner Überblick über Ausfahrten und Aktivitäten des KO-Team‘s.

Für Fragen oder wenn Ihr nähere Info’s wünscht, bitte Mail an: Ko-Team@kabsi.at